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Miniworkshops


Unsere Miniworkshops sind intensive, dreistündige Seminareinheiten zu ausgewählten Personalthemen.

Viele UnternehmerInnen beklagen sich, dass sie kein gutes Personal finden und wissen nicht woran es liegt. Sie schalten Inserate, sie haben Bewerbungsgespräche, sie stellen MitarbeiterInnen ein, aber trotzdem passt es nicht und sie trennen sich wieder.

Ein verzweifelter Firmenchef fasst seine Erfahrungen so zusammen: "Hat man einen guten Mitarbeiter gefunden, dann sind seine Gehaltsvorstellungen zu hoch und schlechte Mitarbeiter bringen nichts und kosten viel."
Diese Ansichten teilen viele UnternehmerInnen - doch woran liegt es wirklich? Und warum gibt es Betriebe, die immer die "richtigen" MitarbeiterInnen finden?

Andere Betriebe beklagen sich oft über zu geringe Motivation, Fehlzeiten und das Arbeitsaufträge nie ordentlich erfüllt werden. "Wenn man nicht alles selber macht...." - Kennen auch Sie solche Gedanken? Und warum gibt es Betriebe, in denen der Chef drei Wochen auf Urlaub fährt und alles klappt wie am Schnürchen?

Einige UnternehmerInnen klagen auch immer wieder über aufkommende, interne Gerüchte, Konfliktsituationen und zu wenig Zeit.....- erkennen Sie sich auch hier wieder?

Was können Sie als UnternehmerIn ohne großen Aufwand tun, um ein gutes Arbeitsteam heranzubilden, das mit Freude und Engagement arbeitet und die Unternehmensziele mitträgt?


Unser Angebot:

Miniworkshops, in denen Sie in komprimierter Form und ohne großen Zeitaufwand Inputs zu folgenden Themenstellungen erhalten:

  • Miniworkshop 1: Wie finde ich passende und fähige MitarbeiterInnen?
      Sie optimieren Ihre Fähigkeiten bei der MitarbeíterInnen 
    Einstellung. Erarbeiten eines Anforderungsprofils,
    Stellenprofils und Inserattextes, 
    Grundsätzliches zum Einstellungsgespräch,
    Offene Fragen für das Einstellungsgesprächs
  • Miniworkshop 2: Die Bedeutung der konkreten und klaren Kommunikation mit MitarbeiterInnen
      Zu vage Kommunikation bedeutet - Missverständnisse, 
    Unsicherheit, Vertrauensverlust, Konflikte, Verlust 
    des Führungsprofils
    Bewusstmachen der konkreten Erwartungen und Kommunikation
    Aktives Zuhören, nachfragen, konkreter Verbleib in Gesprächen
  • Miniworkshop 3: Wie fördere ich Engagement und Motivation meiner MitarbeiterInnen
      Durch Feedback - Loben und konstruktiver Kritik die Leistungen
    der MitarbeiterInnen fördern. Ziele formulieren und vereinbaren.
    Das Erwartungsgespräch, das Kritikgespräch
  • Miniworkshop 4: Umgang mit Konflikten
      Sie optimieren Ihr Wirken auf andere. Kopplung - Instrument um schwierige
    Situationen und Konflikte zu meistern.
    Positives Denken und Selbstmotivation, positive innere Einstellung
  • Miniworkshop 5: Situatives Führen und das Reifegrad-Modell
      Sie lernen verschiedene Führungsstile kennen, um diese mitarbeiterorientiert
    einzusetzen - bzw. nach Reifegrad des Mitarbeiters.
    Analyse der eigenen MitarbeiterInnen anhand des Modells
    mögliche Handlungsempfehlungen, 
    Das Entwicklungsgespräch


Kosten: 

Die Kosten betragen pro Miniworkshop Euro 300,-- zuzüglich 20% Mwst Bei Buchung aller 5 Miniworkshops erhalten Sie einen Gutschein im Wert von Euro 150,-- für eine Coachingeinheit.
Infos über Fördermöglichkeiten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Termine:

Nähere Informationen
Fragen Sie uns einfach! Für weitere, detaillierte Auskünfte, sowie ein persönliches Informationsgespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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oder per e-mail: office@amconsulting.at 
oder vereinbaren Sie einen Termin unter 059010/28330